Trixitt – Sportfest 2021

Mir hat der Känguru-Sprung am besten gefallen, weil ich dort Spaß hatte und weit gesprungen bin. Danach musste ich einen Ball in eine Mülltonne werfen. Direkt beim ersten Wurf habe ich getroffen.
Außerdem fand ich den Parcours toll, weil man sich da austoben konnte.

Mila

Mir hat bei Trixitt am besten das Tanzen gefallen.

Katja

Gestern war Trixitt, unser Sportfest. Mir hat am besten gefallen, dass ich Basketball gespielt habe.

Lenni

Mir hat am besten der Parcours gefallen.

Janick

Mir hat alles gefallen. Aber am liebsten mochte ich Speedmaster, weil ich schnell rennen kann.

Nella

Die Ringe des Saturns

Hast du dich auch schoneinmal gefragt, warum der Saturn Ringe hat?

Diese Frage fanden die Kinder der Klasse 2a auch sehr interessant und haben fleißig geforscht.
Ihre Ergebnisse und eine Antwort auf die Frage findest du hier:

Monatsbrief Dezember

Dezember 2020

Motto des Monats:
„Ich melde mich, wenn ich etwas sagen möchte!“

Liebe Eltern der Bischof-von-Ketteler-Schule,

hiermit möchten wir Sie über die Termine des letzten Monats in diesem besonderen Jahr 2020 informieren und uns recht herzlich bei allen Eltern bedanken, die uns trotz der schwierigen Zeiten auch in diesem Jahr immer wieder unterstützt haben. Häufig kamen in diesem Jahr die Informationen für Sie und für uns sehr kurzfristig. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich immer wieder schnell auf die Neuerungen eingestellt und Ihr Kind sicher durch diese Zeit begleitet haben.

• 30.11./07.12./14.12.Adventssingen in der Schule

Traditionell findet montags an der B-v-K unser Flursingen zum Advent am Adventskranz statt. In etwas veränderter Form möchten wir unseren Kindern auch in diesem Jahr diese gemeinschaftliche Aktion ermöglichen, indem wir uns vor unserer Pausenhalle zu einer kleinen Adventfeier zusammenfinden. Jeden Montag gestaltet auch in diesem Jahr ein anderer Jahrgang das Programm. Gemeinsam können wir dann unser diesjähriges Adventlied mit Gesten begleiten. Der Förderverein hat sich für die Klassen eine Überraschung überlegt…

• 18.12. Vorweihnachtlicher Gottesdienst

Am letzten Schultag findet unser vorweihnachtlicher Gottesdienst statt. Jahrgangstufenweise besuchen die Kinder mit ihren Lehrern die Kirche St. Fronleichnam. Leider können wir in diesem Jahr die Eltern nicht dazu einladen.

• 18.12. Letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Wie Sie den Medien bereits entnehmen konnten ist Freitag der 18.12. der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Der Unterricht endet für alle Schüler um 11.40 Uhr. Der JeKits-Gitarren Unterricht und die Betreuung finden auf Wunsch statt.

• 21./22.12 Notbetreuung

Wie genau die Notbetreuung an diesen Tagen stattfinden wird, entnehmen Sie bitte dem beiliegendem Brief. Der JeKits Unterricht fällt an diesen Tagen aus.

• 07.01.2021 Erster Schultag

Nach jetzigen Informationen findet der erste Schultag am Donnerstag, 7.1.2021 statt. Ihre Kinder haben dann nach Plan Unterricht. Bitte schauen Sie in den Tagen vor dem ersten Schultag regelmäßig auf unsere Homepage und in Ihre

E-Mails, um über mögliche Veränderungen frühzeitig informiert zu sein.

• 18.01.2021 Pädagogischer Tag

Am Montag, 18.01.21 findet an unserer Schule eine Ganztagesfortbildung statt, die eigentlich bereits im März 2020 geplant war. Corona bedingt musste sie damals ausfallen und wurde von dem Institut auf den 18.01.2021 verlegt. Die

Kinder haben an diesem Tag schulfrei.
Da auch die Erzieherinnen des Ganztages und der Betreuung an dieser Fortbildung teilnehmen, findet an diesen Tag keine Betreuung (OGS und 8-13.30Uhr) statt. Auch die JeKits Gruppen finden ebenfalls nicht statt.

Wir wünschen Ihnen den Kindern und ihren ganzen Familien eine

besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund!

Das Team der BvK