Zirkusgeschichten

Die Schwarzlicht-Tänzer

Wir haben in der alten Betreuung mit Andrea, Frau Roth und noch einigen anderen geübt.

Es war gar nicht so leicht die Tücher, Ringe und Pois immer richtig zu bewegen. Jeder von uns hat auch noch eine Maske gebastelt, die im Dunklen geleuchtet hat. Da mussten die Eltern ganz viel knoten!

In der langen Zeit, in der wir warten mussten, durften wir Popcorn und Hot Dogs kaufen.

Im Zelt war es super warm und hinter dem Vorhang richtig stickig! Es war cool am Ende noch mal mit allen in die Manege zu laufen.

Wir hatten viel Spaß und es war richtig magisch.

Von Mia, Nadine, Lisa und Emely

Die Trapez-Artisten

Wir haben mit Dario, Frau Heckeley und Frau Ruhnow in der Manege geübt. Es konnte nur mitmachen, wer alleine auf das Trapez gekommen ist. Es hat Spaß gemacht, war aber auch voll aufregend.

Für die Aufführung hatten wir weiße Oberteile und schwarze Hosen an. Wir waren geschminkt und hatten ein glitzernes Gummiband um den Bauch.

Wir haben alle ganz unterschiedliche Figuren gemacht. Probiert haben wir aber fast alles mal: Vogelnest, Knoten, Fußhang…

Die Woche war toll und ist viel zu schnell vorbeigegangen. In der Manege hat es soooo viel Spaß gemacht. Wir waren schon ganz schön aufgeregt.

Von Leonie, Nevena, Rosalinda und Wiktoria

Die Zauberer

Die Zauberer haben in dem Klassenraum der 1a und in der Manege geübt und hatten Frau Tietz, Frau Müller-Heisrath und Anna als Lehrerinnen. Wir durften uns die Tricks selber aussuchen. Diese Teams haben zusammen gezaubert: Aaron, Tim und Maximilian, Eren und Eren, Joleen und Max, Patryk und ein 3. Klässler. Mehrere Kinder aus unserer Klasse waren bei der Schwerterkiste.

Am Freitag war Gruppe A als erstes dran, am Samstag war Gruppe B als erstes dran.

Am besten hat uns gefallen, als wir aufgetreten sind. Besonders schön war es auch, als wir mit den Fahnen durch die Manege gelaufen sind.

Von Aaron, Maksimilianus, Aaron, Arda, Eren, Eren, Joleen und Maximilian

Die Clowns

Als erstes haben wir in unserer Gruppe „Rollmops und Hering“ geübt. Danach haben wir die anderen Stücke in Gruppen mit Edgar, Frau Holländer, Frau Wagener, Frau Zaika, Frau Brehmer und ein paar Eltern geprobt: „Wilhelm Tell“, „Bienchen, Bienchen“, „Wahrheitswasser“ und „Willi der Floh“.Es war schön, dass alle Kinder ihre Texte sofort konnten. Besonders witzig war es, als sich Miriam bei „Rollmops und Hering“ auf Bens Schoß setzen musste.

Bei den Aufführungen haben wir die ganze Zeit im Zelt gesessen. Das war schön und nicht schön! Wir konnten alles sehen, aber es war sehr, sehr, sehr warm und manchmal auch ein bisschen lang, weil wir ja auch leise sein mussten.

Von Aaron, Miriam und Jana

Die Seiltänzer

Wir haben Kunststücke auf dem Seil gemacht und haben in der alten Betreuung geübt. Mit Andrea, Frau Opitz, Frau Borowski und 2 Müttern haben wir geprobt. Als die Seiltänzer in die Manege gekommen sind, mussten sie im Kreis laufen und in einer bestimmten Reihenfolge auf das Seil. Ida ist mit „Augen-zu“ übers Seil gelaufen und Jasmin mit einem Rad. Luisa hat eine Brücke und einen Handstand auf dem Seil gemacht. Wir waren geschminkt und hatten Glitzerwesten an. Es hat total viel Spaß gemacht. Besonders, wenn die Leute so geklatscht haben!

Von Luisa, Jasmin und Ida