Brotzeit

Uschi Glas zu Besuch an der BvK am 19.04.2023

Von links nach rechts:
Dieter Hermann (Ehemann von Uschi Glas), Dr. Urban Mauer (Staatssekretär im Bildungsministerium), Hans-Jürgen Engler (Vorstandsvorsitzender brotZeit e. V.), Uschi Glas (Schirmherrin des Projektes Brotzeit), Anja Banse-Gräf (Schulleitung)

Den WAZ-Artikel vom Besuch von Frau Uschi Glas, der Schirmherrin des Projektes Brotzeit, finden Sie hier.

Die WAZ zu Besuch zur Brotzeit bei der Bischof von Ketteler Schule am 31.03.2023

Foto: André Hirtz / FUNKE Foto Services, erschienen in der WAZ, 31.03.2023

Den gesamten WAZ-Artikel dazu finden Sie hier.

brotZeit heißt: Frühstück und Chancen geben

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schule seit den Herbstferien 2021 am brotZeit-Frühstück teilnimmt.

Dieses vollwertige Frühstück wird von einem Team ehrenamtlicher Helfer liebevoll zubereitet und vor Unterrichtsbeginn in unserer Mensa eingenommen.

An dem kostenlosen Frühstück können alle Kinder, die möchten, teilnehmen. Es gibt keine Anmeldung. Alle sind willkommen. Das Frühstück findet an jedem Schultag in der Mensa statt.

brotZeit bedeutet: Kinder erhalten Brot und Zeit vor Schulbeginn – seit  2009, dem Jahr der Vereinsgründung, die auf eine Initiative von Schauspielerin Uschi Glas zurückgeht.

Mittlerweile versorgt brotZeit e.V. deutschlandweit täglich über 10.000 Kinder mit einem stärkenden Schulfrühstück – der Firma LIDL sei Dank, denn diese spendet jährlich 450 Tonnen Lebensmittel für die Frühstücksversorgung.

Mehr als 1.400 Menschen sind schon ehrenamtlich dabei und bereiten jeden Morgen das Frühstücksbuffet vor. Darüber hinaus sind sie wichtige Bezugspersonen für die Kinder und ermöglichen ihnen mit einem Frühstück und einem offenen Ohr den bestmöglichen Start in den Schultag.

Mehr Infos unter www.brotzeitfuerkinder.com