Frau Holle hat ein Problem – Theaterbesuch 3. Klassen

Das Theater vom CSE hat uns besucht!

„Wir erzählen Euch keine Märchen, wir spielen Euch eins. Und Ihr sagt uns, was zu tun ist.“ Das war das Motto vom CSE, welches uns besucht hat.

„Frau Holle weiß nicht weiter!“ so hieß das Stück, das sie uns zeigten.

Frau Holle schenkt der fleißigen Marie zur Belohnung Gold, als aber die faule Marie eine Blohnung möchte, weiß Frau Holle nicht weiter.

Die Kinder mussten Frau Holle helfen, eine gerechte Entscheidung zu treffen. Durch spielen, disktieren und mitmachen, wurde ein neues Ende für das Märchen gefunden.

Kommentare der Kinder:

Ich fand das Theaterstück sehr schön, vor allem, weil meine Freundin Katja auch auf die Bühne und mitspielen durfte. Meine andere Freundin Nella durfte den Apfelbaum spielen. Auch alle anderen aus der Klasse haben mitgemacht. Daher war es das beste Theater, was ich bisher gesehen habe!
Lina

Das Theater hat mir sehr gut gefallen. Vor allem, weil ich an dem Tag auch noch Geburtstag hatte, war es der spaßigste Schultag aller Zeiten!
Linus

In der Schule war gestern ein Theaterstück. Mein bester Freund der Ben durfte sogar das Brot spielen und mit auf die Bühne! Es hat großen Spaß gemacht, ihm zuzusehen!
Henos

Das Theatrstück war so schön! Es gab ein lebendiges Brot und am witzigsten fand ich, als das lebendige Brot sich die Ohren abgenommen hat!
Lenni