Hühnerbesuch an der BvK

Hühnerbesuch der 4a:

Der Hühner-Tag

Hi, ich bin Nevena und erzähle von unserem Hühner-Tag.

In der ersten und zweiten Stunde waren wir bei den Hühnern. Davor haben wir gesagt, was wir bei den Hühnern machen. Man konnte den Stall saubermachen oder den Hühnern Essen geben oder Eier suchen. Patryk, Maksimilianus, Eren Ak., Miriam und Arda haben die Eier geholt. Ida, Emely, Joleen, Anna-Lena und ich haben den Stall saubergemacht. Mia, Aaron, Luisa, Nadine, Wiktoria, Jana, Anna, Lisa, Eren Ay., Leonie, Lilly, Maximilian und Jasmin waren füttern.

Nachdem alle ihre Aufgaben gemacht hatten, durften alle Kinder den Hühnern noch ihr mitgebrachtes Obst und Gemüse geben. Man durfte die Hühner auch streicheln. Als ich ein Huhn gestreichelt habe, fand ich es richtig weich. In der Klasse haben wir dann erzählt, wie wir es fanden. Dabei haben wir die gefundenen und gekochten Eier und unsere mitgebrachten Eier gegessen. In der fünften Stunde haben Jana, Wiktoria, Miriam und Joleen ihre selbstgemachten Plakate gezeigt und ihre Referate über Küken gehalten. Danach durften wir wieder zu den Hühnern. Da habe ich ihnen Äpfel gegeben und sie wieder gestreichelt. Nach 20 Minuten mussten wir leider schon wieder gehen. Schön war es!
(Nevena, 4a)

Der Tag mit den Hühnern

Morgens sind wir zu den Hühnern gegangen. Wir haben sie gefüttert und die Eier von denen gesucht. Wir haben 4 Eier gefunden. Wir haben den Stall saubergemacht und das Wasser ausgewechselt. Dann haben wir Mathe und Pause gemacht. Danach sind wir wieder zu den Hühnern gegangen. Wir haben sie nochmal gefüttert. Dann war Schule aus.
Es war schön!!!

Der Hühner Tag

Wir sind am Morgen zum Gehege gegangen und haben uns die Hühner angeguckt und gefüttert. Ein paar Kinder sind ins Gehege gegangen, um nach Eiern zu sehen. Die Kinder haben vier Eier gefunden. Andere Kinder sollten das Gehege säubern. Der Tag war sehr interessant und spannend.
(Mia, 4a)

Der Hühner Tag

Auf unserem Schulhof wohnen seit dem 21.09.2020 vier Hühner. Unsere Klasse ging am 24.09.2020 zu den Hühnern. Am Anfang durften wir sie füttern. Jedes Kind hatte etwas zum Füttern mitgebracht: Kartoffeln, Äpfel, Salat, Gurken. Später haben manche Kinder Eier gesucht. Danach haben andere Kinder den Stall saubergemacht. Unsere Lehrerin, Frau Zaika, hat uns viel über Hühner erzählt. Es war ein schöner Tag in der Schule.
(Wiktoria, 4a)

Unser Hühner Tag

Heute ist unser Hühner Tag. An diesem Tag sollten wir am besten nicht unsere neusten (weißen) Sachen anziehen, weil der Hühnerstall recht schmutzig war. Als erstes haben wir Gruppen gebildet: Es gab die Gruppe „Hühnerfütterung“ (1) und „Hühnerfütterung“ (2), „Eiersammler“ und „Stallputzer“.

Später gingen wir in den Stall. Als Erstes durfte jeder die Hühner streicheln. Danach haben Hühnerfütterung 1 und Hühnerfütterung 2 die Hühner gefüttert. Die Eiersammler haben im Stall der Hühner Eier gesucht. Am Ende haben die Stallputzer den Dreck aus dem Haus entfernt und das Wasser gewechselt. In der letzten Stunde durften wir noch einmal die Hühner besuchen. Wir haben die vier Hühner noch einmal gefüttert und gestreichelt. An diesem Tag (und auch schon vorher) haben wir viel über Hühner gelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
(Aaron, 4a)

Vom Ei zum Huhn